Damenchor Chursüd

Wir feiern 10 Jahre Damenchor Chursüd.  Mit der Messe in A-Dur opus 126 für Frauenchor und Orgel vom Komponisten Josef Gabriel Rheinberger betreten wir einmal mehr Neuland. Ein wunderschönes Werk, welches den ausgeglichenen Klang unseres Damenchores sehr schön zur Geltung bringt. Der Lichtensteiner Komponist und Musikpädagoge Rheinberger zählt zu den wichtigen Komponisten der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts, die zum Glück nach Jahren des Vergessens wiederentdeckt wurden. Die Orgel spielt eine Zentrale Rolle in diesem Konzert, sie war Rheinbergers grosse Passion.
Wir freuen uns, dass Andrea Kuratle unser Konzert mit einem weiteren Orgelstück bereichtert. Er spielt die Orgelsonate Nr. 1 in f-Moll von Felix Mendelssohn – Bartholdy.
Um den feierlichen Rahmen unseres Jubiläums zu unterstreichen bekommen wir Unterstützung von zwei Männerchören: der Chor viril-baselgia Savognin und der Chor dils Larischs.
Mit dem Chor viril-baselgia Savognin werden wir am 6. April in der katholischen Kirche in Laax auftreten und mit dem Chor dils Larischs am 19. Mai in der Martinskirche in Chur.
Natürlich darf das gemeinsame „Abendlied“ von Rheinberger nicht fehlen.

 

Tickets/Reservationen ab 26. März auf dieser Website oder per Telefon bei UNIX Goldschmiede.

Die Plätze in Laax sind nicht nummeriert – bitte frühzeitig eintreffen!