Damenchor Chursüd

«Nah am Wasser»

«Nah am Wasser»

Der Damenchor Chursüd besingt diesen Frühling Flüsse, Meere, aber auch die Sterne.

Seien es geistliche Lieder, Folksongs aus England und Amerika, aus Osteuropa und Russland, wie auch aus Graubünden und Österreich oder gar deutsche Popsongs. Die Dirigentin des Damenchors, Martina Hug hat ein «fliessendes» Konzertprogramm zusammengestellt.

Der rote Faden ist das Wasser, welches der Damenchor teilweise A cappella, wie auch in Begleitung des Pianisten Risch Biert besingt. Mit seinen Klängen begleitet er den Chor auch sicher von Fluss zu Fluss und vielleicht sogar in den See. So trifft beispielsweise «An den Fluss will ich gehen» aus Russland auf den «Shenandoah», ein Fluss in Virginia.

Obwohl die Damen nah am Wasser sind, greifen sie zu den Sternen («Sut steilas» von Gion Antoni Derungs) und versuchen für 70 Minuten die Welt zu retten («Nur mal kurz die Welt retten»).

Auftritte:

03-04-2016 in Falera
08-04-2016 in Chur
10-04-2016 in Zürich

Eintritt: Erwachsene: 25.-/Kinder, Studenten: 15.-
Vorverkauf ab 21. März bei UNIX Goldschmied in Chur (Geschäftsöffnungszeiten)
Tel: 081/252 19 83

 

Herzlichen Dank unseren Sponsoren und Gönner: Kulturförderung Kanton Graubünden, Boner Stiftung für Kunst und Kultur, Stiftung Casty-Buchmann, Stiftung Jacques Bischofberger, Migros Kulturproduzent, Stiftung Dr. Valentin Malamoud, Beitragsfond der Graubündner Kantonalbank, UNIX  Goldschmiede, Scarnuz Geschenke & Wohndekor