Damenchor Chursüd

Wechseljahre – die Show

«Wechseljahre sind die Postpubertät, die zweite Volljährigkeit,
die große Sondierungsphase vor dem Altern,
es sei denn, der Lack ist ab.» (Desirée Nick)

 

Für einmal präsentieren sich die Damen von «Chursüd» in einem anderen Kleid. Chor, Solis, eine Band, Spiel und Tanz und das mit einem Deutschen Rock-/ Popprogramm!

Obwohl man beim Titel in erster Linie an die Wechseljahre der Lebensmitte denkt, sind ganz unterschiedliche Wechsel gemeint. Der Damenchor Chursüd hat in den letzten drei Jahren neue, junge Sängerinnen dazugewonnen und so reicht das Alter der Sängerinnen von 20 bis 62 Jahren! Jedes Alter hat seine Wechsel, sei es die Ablösung vom Elternhaus, der Wechsel zum Muttersein, der Wechsel des Zivilstandes, Kleider- und Stilwechsel oder Berufswechsel.  Aber auch Träume und Risiken des Lebens stehen auf der Zutatenliste dieser Show.

Für diese Show singen die Damen von Chursüd ausschließlich Deutsche Songs und so erklingen Lieder wie: «Die immer lacht», «Mein innerer Schweinehund», «Lachen, weinen, tanzen», «Für Frauen ist das kein Problem» bis hin zu «Er gehört zu mir». Wenn auch der Titel und die Aufmachung in erster Linie eine leichte Kost versprechen, so wird das Publikum auch zu nachdenklichen Themen geführt.

Auftritte:

21. September in der Postremise, Engadinstrasse 43, 7000 Chur
22. September in der Postremise, Engadinstrasse 43, 7000 Chur
28. September im Forum im Ried, Schulstrasse 78, 7302 Landquart

Beginn um 20:00 Uhr
Abendkasse ab 19:00 Uhr
Türöffnung um 19:45 Uhr

 

text Wechseljahre